Träume, Sehnsüchte, Ziele

 

Ich habe Träume, können sie noch wahr werden?

Können meine Sehnsüchte mein Leben noch erfüllen?

Macht es Sinn sich Ziele zu setzen, kann ich sie noch erreichen?

 

Sind es Dinge, die ich mir immer schon erträumt habe?

Nein, ich habe jetzt andere Bedürfnisse.

Sollte mein Leben nicht schon längst erfüllt sein?

Sind es wirklich meine Sehnsüchte?

Habe ich mein Ziel nicht schon erreicht?

Ich habe alles gegeben um anzukommen! Ist es nicht schon an der Zeit zurückzugehen,

den anderen den Vortritt zu lassen?

Nein, dass mach ich ganz sicher nicht!

 

Was aber, wenn meine Träume für andere bestimmt waren?

Wenn meine Sehnsüchte, nur andere glücklich machten?

Wenn ich am Weg zum Ziel, immer nur Umwege gehen musste?

 

Mein neues Leben besteht aus neuen Träumen, Sehnsüchten und Zielen.

Warum sollte ich nicht träumen? Egal ob früher oder später, du weißt nie wann und ob deine Träume in Erfüllung gehen.

Erst durch meine Sehnsüchte hat mein Leben einen Sinn!

Warum sollte ich meine Ziele nicht erreichen, es kommt darauf an wie weit ich sie mir stecke!

 

Wenn ich nicht träumen würde, keine Sehnsüchte hätte, wenn ich meine Ziele hinter mir ließe,

dann könnte ich nicht existieren!

Also ist es gerechtfertigt!

 

Ich lebe, weil ich träume und weil ich mich danach sehne meine Ziele zu erreichen!

 

Es würde nichts nützen, wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen wollte.

 

Ich lebe meine Träume und Sehnsüchte und ich werde meine Ziele erreichen!